Unser Traum vom Haus

Haben Sie uns gesehen? Wir waren bei VOX! In der Sendung "Unser Traum vom Haus" haben wir unser Können unter Beweis gestellt.
Jürgen und Marion bzw. Familie Weißmüller-Lindner wollten einen 120-Quadratmeter-Bungalow in Wilhermsdorf (nördlich von Nürnberg) bauen, doch leider ging auf der Baustelle fast alles schief - bis wir zur Hilfe geholt wurden.

Folge 1

Video 1

Weißmüller-Lindners haben sich für ein Bausatzhaus mit Steinen aus mineralisierten Holzspänen entschieden. Der Plan ist, durch eigenen Einsatz Geld sparen zu können. Doch schon vor Baubeginn gibt es Verzögerungen aufgrund der fehlenden Baugenehmigung und einigen Hindernissen bei der Finanzierung.
Noch ahnt die Familie nicht, was alles auf sie zukommen wird, denn der Alptraum vom Haus hat gerade erst begonnen...

Folge 2

Video 2

Die Bauherren wollen sich eine Hochglanz-Küche für das neue Haus aussuchen, was jedoch im Küchenwunderland zu einem regelrechten Kleinkrieg ausartet.
Sobald diese Schlacht geschlagen ist, naht das Richtfest mit einer besonderen Überraschung...

Folge 3

Video 3

Dieses Mal steht das Dachdecken auf dem Plan der Weißmüller-Lindners, was sich wiederum zu einer "Mission Impossible" entwickelt. Jürgen will unter vollem Körpereinsatz die Plane selbst am Dach befestigen, was gewaltig schief geht. Fazit: alles wieder auf Anfang - doch das soll nur das kleinste Problem sein: Die Lieferung der Fenster verzögert sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen und die Fenster müssen mit Planen zugeklebt werden.
Jetzt endlich engagiert die Familie den Allround-Handwerker Marco Steinbrink als eigenen Bauleiter. Dieser muss jedoch noch mehr Pfusch am Bau entdecken...

Folge 4

Video 4

Endlich werden nach sechs Wochen die Fenster geliefert, doch passen diese nicht zu den Aussparungen im Haus. Das Fiasko geht also weiter: Mängel an den Fenstern, ein Problem mit dem Wasserablauf in der Dusche - die Weißmüller-Lindners sind gefrustet...

...doch Marco Steinbrink kümmert sich um alles, so dass die Familie letztendlich nach fünf Monaten nun doch einziehen kann!

designed by design woelfel